Veranstaltungen
  Unser Verein     News     Riegen     Bildergalerie     Links     Downloads  
Concordia Mixed Cup
Jubiläum
Sport Stacking SM
Sportfest SUS
Unterhaltungsabend
Allgemein:
Startseite
Jahresprogramm
Kontakt
Impressum

Sport Stacking SM

WSSA Concordia Open 2015

Swiss National & Open Sport Stacking Championships
Ein weiteres Mal konnte unser Verein am 8. November 2015 die offenen Schweizermeisterschaften im Sport Stacking durchführen. Der Anlass war geprägt von viel Sportgeist und familiärer Atmosphäre. Man kennt sich in der Szene und freut sich trotz persönlichen Wettkampfambitionen auch über gute Leistungen der sportlichen Gegner. Zehn Nationen waren am offiziell vom Weltverband anerkannten Turnier in der Turnhalle Dorfmatt vertreten, 75 Sportstacker zwischen 6-60 Jahren machten mit.

Hier könnt Ihr euch gerne ein paar Bilder von den Schweizer Meisterschaften in Baar ansehen.


Tagessiegerin in der Gesamtwertung Einzel wurde die 18jährige Sportlerin Simea Fehrenbach aus Auswil BE, gefolgt von Florian Sievi aus Ostermundigen BE (19) und Melanie Kunz aus Heimberg BE (18). Herzliche Gratulation - da soll einer noch sagen, die Berner seien langsam!

26 Nationalrekorde konnten geknackt werden, zwölf davon durch Schweizer Sportstacker/innen. Das Team „Chuchichäschtli extended“ holte in der Zeitstaffel mit einer Bestzeit von 16.085 Sekunden gar einen neuen Schweizer Rekord über alle Altersklassen. Simea Fehrenbach mit einer Zeit von 6.904 Sekunden einen ebensolchen in der Einzeldisziplin Cycle. Sämtliche Rekorde werden nach der Beglaubigung durch den Weltverband hier veröffentlicht.

Bei der Turnierstaffel siegte das topfavorisierte Team „Chuchichäschtli extended“ gefolgt vom Baarer Staffelteam „Stapelba(a)r und dem international gemischten Team „International Open“.

Erfreulicherweise starteten am Wettkampf auch zahlreiche neue Talente, eiferten den erfahrenen Vorbildern nach oder konnten gar erfolgreich um Podest-Plätze mitmischen. So auch einige Mitglieder des TSV Concordia Baar. Im Baarer Trainingsteam wachsen vielversprechende Talente heran, welche ihr Potential auch vor heimischem Publikum beweisen konnten. Gleich sechs der zwölf neuen Schweizer Rekorde gingen an Mitglieder des TSV Concordia Baar. Ganz vorne dabei die 8jährige Alia Mehls, welche im Einzelwettkampf drei bestehende Rekorde knackte und dies zusammen mit ihrem Bruder Colin (9) zusätzlich auch noch im Doppel schaffte. Alles natürlich noch mit den gebührenden Goldmedaillen und Schweizermeister-Titeln in der zugehörigen Altersklasse. Da die beiden Nachwuchssportler in der Zwischenzeit ihre Mutter Diana mit dem Bechervirus angesteckt hatten, entdeckte auch diese ihr Talent und brach nach nur dreimonatigem Training gleich zwei Schweizer Rekorde in Ihrer Altersklasse. Weitere Goldmedaillen und dazu gehörende Schweizermeistertitel gingen an Amin Chekroun (12) und Joel Sidler (14). Beachtlich dabei der achte Schlussrang von Amin in der Gesamtwertung aller Einzelwettkampf-Disziplinen. Am Schluss des Tages konnte das 11köpfige Baarer Team 19 Podest-Rangierungen, acht Schweizermeistertitel und sechs Schweizer Rekorde feiern.

Wir bedanken uns bei all jenen, welche unser Turnier in verschiedenster Form unterstützt haben. Speziell danken wir dem Team von WSSA Schweiz für die wertvolle fachliche Unterstützung und allen Sponsoren für Ihre hilfreiche finanzielle Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Beteiligten, welche den Turniertag mit ihrem sportlichen und fairen Verhalten zu einem gelungenen Anlass werden liessen. Zuschauer, Helfer und Sportler wurden den Leitgedanken des nationalen Präventionsprojektes „cool and clean“ bestens gerecht und genossen einen spannenden und erlebnisreichen Wettkampftag unter Gleichgesinnten.

Hauptsponsoren:    


Präventionspartner:  
 


Resultate und Fundgegenstände

In der untenstehenden Tabelle könnt ihr die Turnierresultate abrufen. Für Fragen steht euch die OK Präsidentin Angie Herger gerne über sportstacking@tsvbaar.ch zur Verfügung. Ebenso können Fundgegenstände unter dieser Adresse bis Mitte Dezember zurückgefordert werden. Anschliessend verfügt der Veranstalter über nicht beschriftete Gegenstände wie Kleider, Schuhe, Bechersets, usw.

Zeitwettkampf Einzel Zeitwettkampf Doppel Zeitwettkampf Staffel
Vorrunde [189 KB] Vorrunde [33 KB] Vorrunde [35 KB]
Final [2 336 KB] Final [265 KB] Final [190 KB]
Overall alle Disziplinen [187 KB] Overall [85 KB] Overall [82 KB]
All Arround [132 KB]