Concordia Mixed Cup

Unser Volleyball-Turnier für Mixed Mannschaften

Seit 1983 führen wir das weitum bekannte und beliebte Volleyball-Turnier für Mixed Mannschaften durch. Mannschaften aus der Gegend wie auch vermehrt, wenn nicht bald ausschliesslich, aus anderen Kantonen nehmen jeweils daran teil und lieferten sich immer wieder packende und spannende Spiele.
Lust, einen Tag lang dich und dein Team mit anderen Mannschaften im Volleyballspiel zu messen? Wiederkehrer und neue Teams sind gleichermassen willkommen! Wir wünschen dir und deinen Mitspielern bzw. Mitspielerinnen auf jeden Fall viel Spass, Erfolg und vor allem auch einen unfallfreien Spieltag.

CMC 2023

Anstatt wie üblicherweise Ende November fand der traditionelle Mixed Cup des TSV Concordia Baar dieses Jahr am 1. Oktober statt.
Lange war unklar, ob das Volleyballturnier überhaupt durchgeführt werden kann, standen doch bei Anmeldeschluss nur gerade mal 7 Teams auf der Startliste. Damit ein attraktiver Spielplan erstellet werden konnte, stellten wir das 8. Team mit Namen «Baarmixer» aus den eigenen Reihen.
Es hat sich in den letzten Jahren leider gezeigt, dass es immer schwieriger wird, genügend spielfreudige Mannschaften zu finden. In den besten Zeiten waren es jeweils bis zu 24. Davon können wir heute nur noch träumen. Nichtsdestotrotz sollten zumindest die angemeldeten Spieler/innen auf ihre Kosten kommen. Zur Entscheidung, das Turnier durchzuführen, trugen natürlich auch die zahlreichen Sponsoren und Gönner bei.
Bei wunderschönem Herbstwetter wurde sodann in der Waldmannhalle den ganzen Sonntag um Punkte gekämpft. Während den Spielpausen konnten in der Festwirtschaft – neu geführt von Silvia Luterbacher und Judith Zumbach – nebst verschiedenen Speisen und Leckereien auch viele warme Sonnenstrahlen genossen werden.
Am Ende des Tages durften sämtliche Teilnehmenden und Helfenden eine praktische Lunchbox als Erinnerungspreis mit nachhause nehmen. Die Ränge 1-3 erhielten verdienterweise einen zusätzlichen Preis.
Den OK-Präsidenten Markus Thielen freute es natürlich ganz besonders, dass das Turnier unfallfrei über die Bühne ging. – Elisabeth Wettach (Bericht und Fotos)

Ausschreibung [158 KB] Turnierbestimmungen [107 KB] Spielplan [69 KB] Fotos Rangliste [132 KB]
Auskünfte Wettkampfleitung Sekretariat
Per Mail über:
mixed-cup@tsvbaar.ch
Markus Thielen
markus.thielen@tsvbaar.ch
077 463 17 26
Elisabeth Wettach
elisabeth.wettach@tsvbaar.ch
079 561 05 91

Unser Volleyball-Turnier wurde durch eine besondere finanzielle Unterstützung folgender Firmen ermöglicht.

Hauptsponsoren